Testbericht: Laufrucksack Dynafit Enduro 12

Unser Trailläufer Tobi Strahl hat den Laufrucksack "Enduro 12" von Dynafit auf Herz und Nieren getestet. Wie sich der Rucksack im Praxiseinsatz schlägt, lest ihr im folgenden Artikel.

Transalp mal anders - die Trans-Provence

Die klassischen Routen zur Alpenüberquerung mit dem Mountainbike sind mittlerweile sehr beliebt. Die Provence bzw. die französischen Seealpen sind nicht gerade der erste Gedanke, wenn man eine Alpenüberquerung mit dem Bike plant. Wer allerdings Abgeschiedenheit und etwas Besonderes sucht, sollte sich diese Ecke einmal genauer anschauen.

Ausrüster-Athlet siegt beim Lamer Osserlauf

Am 15.08. startete Tobi Strahl beim Lamer Osserlauf und vertrat dabei "Mein Ausrüster".

Mountainbiken in Serfaus-Fiss-Ladis

Die drei Orte Serfaus, Fiss und Ladis bringen die Meisten mit Skifahren, gut präparierten Pisten und Kaiserwetter in Verbindung. Nicht umsonst heißt die Region am Fuße der Samnaungruppe „Sonnenterrasse“. Aber auch im Sommer bietet die Region ideale Voraussetzungen zum Biken. Wir haben uns Ende Juni selbst davon überzeugt.

Tecnica Forge – der erste voll anpassbare Wanderschuh

Wer kennt das nicht? Traumhaftes Wetter, idyllische Kulisse, eine super Bergtour! Wenn da nicht dieser drückende und reibende Wanderschuh wäre. Wenn der Schuh nicht passt, wird die schönste Bergtour zur Qual. Tecnica schafft mit dem ersten anpassbaren Wanderschuh „Forge“ Abhilfe! Der italienische Schuhspezialist packt die Technologie, die bei Skistiefel schon lange Stand der Technik ist, in ihren neuen Wanderschuh.