Ausrüster-Athlet siegt beim Lamer Osserlauf

Am 15.08. startete Tobi Strahl beim Lamer Osserlauf und vertrat dabei "Mein Ausrüster".

Der Lamer Osserlauf bildet den Abschlusslauf des Laufcups des Landkreises Cham. Für Tobi ist er einer der schönsten Läufe des Laufcups. Der Lauf geht dabei für 4 Runden über die gleiche Strecke. Dies behagt dem Trailrunner, Bergsteiger und Skitourengeher zwar nicht so sehr, allerdings ist die Stimmung, die er jedes Mal beim Durchlaufen des Lamer Marktplatzes erlebt für ihn einzigartig.

Er startete neu ausgerüstet mit dem aktuellsten Dynafit Trailrunning-Equipment von Mein Ausrüster über die 10 km Strecke, die zudem 200 Höhenmeter aufwies. Dabei konnte er sich gleich beim ersten Lauf für uns den 3. Platz in der Gesamtwertung, sowie den 1. Platz in der AK 40 sichern. Durch diesen Sieg konnte er auch dieses Jahr den 1. Platz in der Laufcup-Wertung in der AK 40 mit nach Hause nehmen.

"Die Zeit von etwas über 42 min. ist ausbaufähig, ich bin aber zufrieden mit der Leistung. Vom Start an ging ich vorweg, bis mich bereits nach 1 km Bernhard Steinberger überholte, der sich mit einer Zeit von 38,58 min. den Sieg holte. In der 2. Runde wurde ich dann nochmal überholt, konnte den 3. Platz aber dann bis ins Ziel bringen."

„Das neue Outfit war der Hingucker und gefällt mir super!“ Die Schuhe haben ihren ersten Test bestanden und gehen in den nächsten Wochen auf ihre Bewährungsprobe, bis es am 15.09. dann nach Sexten zum Drei Zinnen Lauf geht.

Wir gratulieren unserem Ausrüster-Athleten zu seiner super Leistung und freuen uns mit Ihm auf die nächsten Wettkämpfe!

Anbei noch der Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung zu diesem tollen Laufevent:

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/cham-nachrichten/das-lauf-event-der-generationen-in-lam-21517-art1681624.html

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.