Tecnica Forge – der erste voll anpassbare Wanderschuh

Wer kennt das nicht? Traumhaftes Wetter, idyllische Kulisse, eine super Bergtour! Wenn da nicht dieser drückende und reibende Wanderschuh wäre. Wenn der Schuh nicht passt, wird die schönste Bergtour zur Qual. Tecnica schafft mit dem ersten anpassbaren Wanderschuh „Forge“ Abhilfe! Der italienische Schuhspezialist packt die Technologie, die bei Skistiefel schon lange Stand der Technik ist, in ihren neuen Wanderschuh.

Wir von Mein Ausrüster sind exklusiver Händler des neuen Tecnica Forge

Der italienische Hersteller hat für diesen Schuh einen Leisten entwickelt, der die anatomische Form des Fußes exakt abbildet. So kann schon ohne eine individuelle Anpassung eine sehr gute Passform erreicht werden. Allerdings wissen wir alle, dass jeder Fuß unterschiedlich ist. Kein Fuß gleicht dem anderen. Und jeder, der schon eine längere Tour unternommen hat, sei es in den Bergen oder beim Weitwandern, kennt seine ganz persönlichen Problemstellen. Um dem entgegenzuwirken, kann mit der C.A.S (Custom Adaptive Shape) Technologie jeder Schuh in 20 Minuten individuell an den Fuß angepasst werden. Durch thermo-verformbares Material wird der Forge im Knöchelbereich, an der Ferse, an der Fußinnenseite und im Fußbett individuell verformt. Zur Anpassung werden der Schuh und das Fußbett in einem von Tecnica entwickelten Gerät erwärmt und anschließend mittels Kompression an die Fußform angeformt. Das Ergebnis ist ein Wanderschuh, der wie eine zweite Haut passt.

Als weitere Features bietet der Tecnica Forge einen überlappenden Schafft, der ein Verrutschen der Zunge verhindert und so weitere Druckstellen verhindert. Tecnica hat für den Forge sehr durchdachte Schnürsenkel entwickelt, die in Verbindung mit Kevlar-Ösen ein Verrutschen der Schnürung während des Tragens unmöglich macht. Beim Forge greift Tecnica auf eine bewährte Gore-Tex-Membran zurück, mit der sie einen wasserdichten und zugleich sehr atmungsaktiven Schuh anbieten können.

Wir haben den Tecnica Forge für euch auf Herz und Niere getestet und sind durchweg begeistert von dieser neuen Technologie. Wir freuen uns sehr, dass wir zu den wenigen ausgewählten Händlern gehören, die euch diesen innovativen Wanderschuh anbieten können!
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kommt einfach in unser Ladengeschäft in Wörth an der Donau.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.