Hochwertigste Outdoor-Ausrüstung von Sea to Summit

Hochwertigste Outdoor-Ausrüstung von Sea to Summit

Sea to Summit: Der Namen sagt schon so einiges. Vom Meer bis zum Gipfel – die Firma  ist nach einer Expedition benannt. Der unkonventionelle Bergsteiger Tim Macartney Snape bestieg den Mount Everest auf ungewöhnliche Art und Weise. Er wollte die tatsächlichen 8848 Höhenmeter zurücklegen und startet so im Jahre 1990 seine Tour in der indischen Bucht von Bengalen. Er ging von dort aus zu Fuß bis zum Himalaya-Gebirge von wo aus er dann einen Soloaufstieg auf den Mount Everest absolvierte.

Die Entstehung von Sea to Summit

Nach dieser Expedition wurde seine Firma dann in Folge benannt – vom Meeresspiegel bis hinauf zum Gipfel. Sea to Summit entstand zusammen mit Freunden von Tim in Australien. Das Ziel der Firma lautete: Erschwingliche und hochwertige Outdoor-Ausrüstung zu erschaffen und das gesammelte Knowhow der selbsterlebten Expeditionen mit einbringen.

Bis heute floriert das Geschäft bestens. Viele innovative und hochwertige Produkte hat die Firma auf den Markt gebracht. Das Sortiment ist inzwischen so breit gefächert, dass es im Bereich Outdoor-Ausrüstung kaum etwas gibt, was die Firma nicht herstellt. Dabei findet Ihr aber nur gut durchdachte 1 A Qualität.

Sea to Summit bei Mein Ausrüster

Auch wir von Mein Ausrüster sind über die robusten Materialien mitsamt der hochwertigen Verarbeitung so begeistert, dass wir einige Produkte mit in unser Sortiment aufgenommen haben.

Hier einige Beispiele:

Packsack Ultra Sil in verschiedensten Größen (2, 4, 8, 13, 20 Liter…). Er ist wirklich federleicht hält aber alles zu 100 Prozent trocken. Zudem ist er wahnsinnig strapazierfähig und dank Cordura® und getapten Nähten hat kein Staubkorn oder Wassertropfen eine realistische Chance durchzudringen. Hauptmaterial: Polyamid.

Das Aeros Premium Pillow Kissen. Dieses sorgt beim Campen schon fast für Indoor-Komfort. Es ist ergonomisch und rutschsicher und passt sich der Kontur des Kopfes optimal an. Somit steht einem erholsamen Schlaf (seitens des Kissens) nichts mehr im Wege. Wird das Kissen einmal feucht, leitet es die Feuchtigkeit schnell nach außen weiter.

Des Weiteren findet Ihr Schlafsäcke, Karabiner, Kochsets und weiteres Zubehör von Sea to Summit bei uns im Bergsportfachgeschäft in Wörth an der Donau!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.