Der neue Trend: Die Verbindung von Outdoor und dem städtischen Leben

Der neue Trend: Die Verbindung von Outdoor und dem städtischen Leben

Die Grenzen sind heutzutage überall fließend. Real und digital, lokal und global oder eben auch Outdoor und urbaner Raum. Gerade ist man noch mitten in der Stadt um dann nur wenige Zeit später noch die Abendsonne in der Natur zu genießen.  Eben noch im Hochhaus im Büro arbeiten und dann nach Feierabend raus zum Sport in die Natur  – das ist das Lebensgefühl welches voll im Trend ist.

Die Leidenschaft Outdoor trifft auf  das Lebensgefühl Stadt

Mit diesem neuen Lebensgefühl gibt es folglich natürlich auch einen neuen Anspruch an die Bekleidung und sogar Ausrüstung. Früher war Sportbekleidung ausschließlich für den Sport, Mountainbikes für die Berge und modische Stadtbekleidung ausnahmslos für die City. Heutzutage ist vieles im allround Modus gefragt. Verschiedenste Firmen wie zum Beispiel auch die Outdoormarke Fjällraven haben sich schon darauf eingestellt.

Der Anspruch an Kleidung

Funktion und modernes Design verschmelzen miteinander. Schick, modisch, schnelltrocknend, feuchtigkeitsabsorbierend etc… anspruchsvolle (Outdoor)-Bekleidung muss heute überall punkten. Der modische Rock muss auch funktionelle Eigenschaften aufweisen. Die neuen Standards sind somit  hoch. Der Sportler möchte stilsicher auftreten sowohl in der Stadt als auch am Berg. Nach dem Büro noch eine kleine Bergtour unternehmen? Ohne sich vorher komplett umziehen zu müssen? Das ist infolge das neue Begehren!

Der Anspruch an Hardware/Ausrüstung

Auch hier sind die Grenzen fließend. Mit dem Fahrrad erst zur Arbeit und im Anschluss nach einem anstrengend Bürotag noch eine Fahrradtrip in die Natur. Dies soll natürlich mit dem ein und demselben Fahrrad möglich sein und dabei möchte man jeglichen Komfort. Ein Uhr am Handgelenk die sowohl im Meeting punktet als auch beim abendlichen Sportprogramm den Ton angibt – das ist die neue Verbindung von Arbeit und Freizeit und setzt die Maßstäbe.

Kommen Sie zu uns ins Sportgeschäft in Wörth an der Donau und lassen Sie sich hierzu vor Ort beraten. Wir freuen uns auf darauf…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.