Produkttipp von Mein Ausrüster: Den Ortlieb Packsack PS 10

Produkttipp von Mein Ausrüster: Den Ortlieb Packsack PS 10

Wir stelllen Euch heute als Produkttipp den Packsack PS 10 ultraleicht von der Firma Ortlieb vor. Er ist der ideale Begleiter auf sämtlichen Touren. Denn er hält alle im Packsack verstauten Utensilien schön trocken. Dabei müsst Ihr aber kaum mehr Gewicht in Kauf nehmen. Kleidung, Schlafsack und sonstige Ausrüstungsgegenstände die trocken und staubfrei bleiben sollen sind in dem Packsack absolut sicher. Er hat zudem einen cleveren Roll-Steck-Verschluss und eine dicke Bodenschlaufe zum Festhalten beim Entleeren. Weiterhin begeistert er mit 3-D-Schweißnähten und natürlich ist er auch ohne PVC hergestellt. Es gibt den Packsack in vielen verschiedenen Farben und auch Größen. Das tolle daran, so könnt Ihr im Bedarfsfall auch mehrer Säcke packen und diese farblich sortieren. Das erleichtert die Ordnung von Kleinteilen im Gepäck maßgeblich!

Fazit von Mein Ausrüster: Der Packsack von Ortlieb ist robust, sehr praktisch, ultraleicht und in Folge ein wichtiger Begleiter auf sämtlichen Touren. Egal ob mit dem Bike unterwegs oder zu Fuß! Wir haben Sie deswegen jetzt in unserem Sortiment. Viele verschiedenen Größen und Farben sind in unserem Bergsportfachgeschäft in Wörth an der Donau erhältlich!

Über die Firma Ortlieb

Das große Schlagwort mit dem man diese Firma verbindet lautet: Wasserdicht!

Die ersten Produkte der Firma, sind auf der Nähmaschine der Mutter des Firmengründers, Hartmut Ortlieb entstanden. Er benötigte für seine Fahrrad- und Klettertouren wasserdichte Packsäcke und stellte diese dann selber aus LKW-Planen her. Denn damals gab es noch keine wasserdichte Ausrüstung im Handel. Das Unterfangen entwickelte sich zum großen Erfolg und somit gibt es das  Unternehmen  seit 1982 und der heutige Firmensitz befindet sich im mittelfränkischen Heilsbronn im Landkreis Ansbach.

Das tolle an der Firma: Bis heute werden alle Produkte im Hochfrequenz-Schweißverfahren direkt in Heilsbronn hergestellt – hier gilt noch tatsächlich: Made in Germany.

Den Erfolg des Unternehmens macht  außerdem die richtige Mischung aus. Erfinderische Details, hochwertigste Qualität und die Bereitschaft sich stets weiter zu entwickeln sind die Garanten, dass Ortlieb auch weiterhin auf dem Markt mit besten Bewertungen ausgezeichnet wird.

Lest auch unseren Blog: Der Platypus Meta Bottle Wasserfilter für unterwegs!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.