Blog

Mit Produkten von Cocoon gut ausgestattet reisen…

Unsere heutige Produktempfehlung richtet sich an alle Reiseliebhaber, Outdoorfreaks und Fans von hochwertigen aber ökologischen Materialien. Wir stellen Euch demgemäß einen leichtgewichtigen Reiseschlafsack und ein super bequemes Reisekissen von der Firma Cocoon vor. Beides natürlich unglaublich klein verpackbar und somit ideale Begleiter auf Reisen, Wanderungen und mehr. Genau das Richtige also um in die kommende Frühling/Sommersaison zu starten.

Produktempfehlung von Mein Ausrüster: Multi-Schuh Talent der Firma AKU

Wer ihn einmal getragen hat ist infiziert – vom Kultschuh Bellamont Air der Firma Aku. Er ist nämlich ein echtes Multi-Talent und sieht außerdem noch extrem modisch aus. Er hat eine griffige Profilsohle, die auch leicht dämpft, was ihn in leicht unwegsamen Outdoorgelände zu einem guten Partner macht. Des Weiteren punktet er durch seine hohe Atmungsaktivität. Die Oberfläche ist komplett aus  AIR 8000® und so können Sie diesen Schuh auch prima an warmen Sonnentagen tragen. Uns, von Mein Ausrüster begeistert zudem sein trendiges Aussehen. Farbenfroh, sportiv und mit zwei verschiedenfarbigen Schnürsenkeln (sind beim Kauf dabei und spielend leicht austauschbar) ist er in Sachen Mode ganz weit vorne. Die Schnürung ist zudem so konzipiert, dass der Schuh prima anpassbar ist und auch ein wenig stützt. Gesamtfazit: Ein Allround Schuh, der sowohl in der Stadt, bei leichten Wanderungen, auf Reisen oder im Alltag immer ein bequemer, praktischer und trendiger Begleiter ist. Ein echtes Multitalent also!

Die Marke Steinwild – jetzt auch bei Mein Ausrüster

Der Name der coolen Klettermarke Steinwild sagt schon alles! Wild auf Stein….Demzufolge schließen wir aus dem Slogan: Wild aufs Klettern.  Deswegen haben die modischen und funktionellen Outdoor-Klamotten auch entsprechend den Fokus auf die Kletterer gerichtet. Die Marke möchte alle Menschen ansprechen – die Bilder von Bergen, Felswänden und  Kletterhallen als nicht heilbaren Virus in Ihrem Kopf herumtragen und für die es das „Größte“ ist, Ihre Zeit, in eben diesen Gefilden zu verbringen.

Wir, also das Team von Mein Ausrüster, sind somit voll in der Zielgruppe und haben in Folge die Marke natürlich mit in unserem Sortiment.

Hochwertigste Outdoor-Ausrüstung von Sea to Summit

Sea to Summit: Der Namen sagt schon so einiges. Vom Meer bis zum Gipfel – die Firma  ist nach einer Expedition benannt. Der unkonventionelle Bergsteiger Tim Macartney Snape bestieg den Mount Everest auf ungewöhnliche Art und Weise. Er wollte die tatsächlichen 8848 Höhenmeter zurücklegen und startet so im Jahre 1990 seine Tour in der indischen Bucht von Bengalen. Er ging von dort aus zu Fuß bis zum Himalaya-Gebirge von wo aus er dann einen Soloaufstieg auf den Mount Everest absolvierte.

Das Bayerische Outdoor Filmfestival 2017 – Mein Ausrüster ist Partner

Das Bayrische Outdoor Filmfestival kurz B/O/F/F zeigt spannende Abenteuerfilme die immer auch einen Bezug zu Bayern haben. Wie das geht? Entweder kommen die Filmproduzenten aus Bayern, oder aber die Protagonisten oder der Film wurde sogar in den Bayrischen Alpen gedreht. Egal was oder wie, ein Bezug zur weiß/blauen Heimat ist immer da.

Produkttipp von Mein Ausrüster – das Sicherungsgerät OHM von der Firma Edelrid

Es ist gerade der absolute Renner auf dem Klettermarkt und das zu Recht: Das OHM Sicherungsgerät der renommierten Firma Edelrid. Das Gerät fungiert als vorgeschalteter Widerstand. Dieser ist per Exe im ersten Haken der Sicherungskette zu verankern – übrigens unabhängig vom normalen Sicherungsgerät. Die Wirkung des OHMs beruht darauf, dass sich die Seilreibung erhöht. Dies hat zur Folge, dass die leichtere Person beim Sichern kein ruckartiges Reißen vom Boden verspürt. Außerdem benötigt man mit dem OHM weniger Handkraft beim Halten eines Sturzes. Auch beim Hinunterlassen des schwereren Kletterpartners erweist sich der Vorschaltwiderstand als sehr nützlich – es geht viel leichter.  Somit ist das Gerät also super geeignet für Kletterer deren Partner einen großen Gewichtsunterschied haben. Gewichtsdifferenzen sind somit kein so großes Problem mehr. Details: Gewicht 360 g, geeignet für Seildurchmesser 8,9 – 11 mm, Bruchkraft 20 kN, Mindestgewicht der zu sichernden Person: 40 kg.

Die umweltfreundliche Marke Pyua – ein Testbericht

 Die Marke Pyua :

Der Slogan sagt schon alles: „Minimiere Deinen ökologischen Fußabdruck“.  Die komplette Marke Pyua ist aufgebaut auf dem Grundgedanken der Nachhaltigkeit und dem Anspruch der Natur respektvoll zu begegnen. Somit ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach Möglichkeiten seine Produkte nach Ihrem Gebrauch wieder voll recyclefähig zu machen. Weiterhin ist Pyua weltweit auch die erste Marke die konsequent Outdoorbekleidung herstellt aus bereits recycelten Materialien. So entsteht ein ständiger Kreislauf. Dafür gibt es das eigene sogenannte Closed-Loop-Recycling-System.