Ein Teil des Teams von Mein Ausrüster war im Dynafit Dealer Camp

Ein Teil des Teams von Mein Ausrüster war im Dynafit Dealer Camp

Wir durften mit dabei sein! Im Dynafit Dealer Camp am Etna auf der Mittelmeer-Insel in Sizilien. Das war ein absoluter Traum. Hier folgt ein kleiner Reisebericht:

Dynafit Dealer Camp 2017

Wir haben uns auf die unvergleichlichen Pfade des aktivsten und auch höchsten Vulkans den es in Europa gibt, begeben. An der wunderschönen Küste von Sizilien ragt der imposante Vulkan Etna etwa 3352 Meter hoch in den Himmel. Die Höhe des Vulkans schwankt, denn nach jedem seiner Ausbrüche verändert sie sich ein wenig. Der Gipfel ist so gut wie das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt. Allein dieser Anblick war die Reise übrigens schon wert. Außerdem ist es ein ganz besonderes Gefühl so weit unten im Süden skizufahren beziehungsweise eine Skitour zu unternehmen und dies auf einem Berg in dem sich die ganze Zeit über unterirdisch Feuerströme bewegen.

Schon gewusst? Ungefähr ein Dutzend Mal im Jahr bricht der Etna aus. Für die Menschen vor Ort ist dies Normalität.

Unsere Skitour begann im Skigebiet Etna Nord in Linguaglossa. Von dort aus haben wir uns dann an den Aufstieg gemacht. Exakt 1628 Höhenmeter sind wir stetig in einer sympathischen Gruppe aufgestiegen. Hierbei hatten wir immer wieder eine traumhafte Kulisse mit Sicht aufs Meer und zum Festland. Oben angekommen erwartete uns ein atemberaubendes Panorama. Außerdem eine faszinierende Mischung aus Schnee und Lavaerde. Den Etna per Tourenski zu besteigen ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Da der Aufstieg schon einiges an Kondition und auch Erfahrung benötigt, zieht es im Allgemeinen eher nur die guten Skifahrer hier oben hinauf.
Auch die Abfahrt war im Anschluss einfach nur traumhaft. Die Schneeverhältnisse waren super und dies gepaart mit der doch eher ungewöhnlichen Kulisse, können wir definitiv weiterempfehlen.

Top Ausgerüstet waren wir natürlich hierbei mit hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Tourenski und Stiefeln von Mein Ausrüster. Eurem professionellen Bergsportfachgeschäft in Wörth an der Donau! Wir führen übrigens, selbstverständlich in unserem Sortiment auch die Marke Dynafit. 

Lest hier noch unseren Blog: Optimal ausgerüstet auf Skitour gehen! 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.