Die Marke PrAna

Die Marke PrAna

Die Marke PrAna widmet sich intensiv dem Kletter- und Yogasport.  Anfang der 1990er-Jahre entdeckten Beaver Theodosakis und seine Frau Pam durch einen Freund die Faszination des Kletterns als auch die des Yogas. Sie machten die Erfahrung, dass Klettern und Yoga etwas wichtiges gemeinsam haben: Es sind beides Tätigkeiten die lehren im Augenblick zu leben. Die Grundlage sowohl im Yoga als auch beim Klettern sind Achtsamkeit und Konzentration. Diese Botschaft war für die beiden ab da an eine innere Überzeugung und für dieses Lebensgefühl wollte das Ehepaar dann auch die passenden Bekleidung erfinden und herstellen.

Der Anfang von prAna

Gegründet wurde prAna 1992, in einer kleinen Garage in Kalifornien. PrAna heißt übersetzt „Lebensatem“ – dieser Begriff ist auch im Yoga sehr gebräuchlich. Die ersten Stücke haben sie selber genäht und mit wiederverwertbaren Anhängern versehen. Der Erfolg kam und somit wuchsen auch die Marke und die Vielfalt der Kleidungsstücke.

Inzwischen umfasst das Sortiment von prAna auch Bekleidung für den naturnahen Lifestyle. Die Nachhaltigkeit, größtmögliche Bewegungsfreiheit beim Tragen der Kleidung und die Funktionalität spielen heute die Hauptrolle bei der Entwicklung. Bekannte Kletterer und Yogis helfen und beeinflußen die Entwicklung.

Die Funktionalität sieht man den Kleidungsstücken meist gar nicht an, denn Sie werden oft mit bunten, modischen Aufdrucken versehen (was man in diesem Bereich eher selten findet). Das ist das besondere an prAna – das bunte und fröhliche Erscheinungsbild gepaart mit der hohen Funktionalität und dem hohen Anspruch die Umwelt zu schonen. Viele Stücke sind übrigens voll recycelbar und aus Bio-Baumwolle hergestellt.

Das Motto ist ein gesunder und aktiver Lebensstil – und wer die Kleidung dieses Labels trägt soll sich auch so fühlen!

 

Auch wir von mein Ausrüster haben eine große Auswahl an prAna bei uns im Laden in Wörth an der Donau. Funktionelle Röcke mit integrierten Shorts, modische Yogatops mit integriertem Bustier und superbequeme Kletterhosen umfassen unter anderem unser aktuelles Sortiment Frühjahr/Sommer 20017.

 

Schauen Sie bei uns vorbei – es lohnt sich!

 

Lest hier weiter in unserem Blog: Klettern – der Trendsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.